Startseite http://xn--nacht-der-chre-6pb.de/component/content/?view=featured Fr, 25 Mai 2018 00:55:32 +0000 Joomla! 1.6 - Open Source Content Management de-de Startseite 2018 http://xn--nacht-der-chre-6pb.de/7-seite/99-startseite-2018-v2 http://xn--nacht-der-chre-6pb.de/7-seite/99-startseite-2018-v2

Bad Homburger Nacht der Chöre:

Ab 2018 wieder in beiden Kirchen

 

Im Vorjahr konnten Sie die Nacht der Chöre nur in der Schloßkirche genießen. Nun sind wir wieder zurück in beiden Kirchen und starten wie Sie es gewohnt sind in der Kirche St. Marien. Wie immer mit einem geistlichen Chor: Heuer mit dem Mainzer Domchor.

Nach einem kleinen Spaziergang durch die laue Sommernacht und einer Pause im  Schloßhof geht es in der Schloßkirche mit dem kleinsten Männerchor der Welt, den Viertaktern, weiter.




Mainzer Domchor

 


Seit  über 150 Jahren ist der Mainzer Domchor einer der renommiertesten Chöre der Musica Sacra, hier bei einem Auftritt in Rom. Beim Auftritt in der Kirche S. Agnese wurde er mit stehenden Ovationen bedacht. Es ist für uns eine besondere Freude, daß dieser Chor jetzt bereits zum zweiten Mal bei dem Benefizkonzert "Bad Homburger Nacht der Chöre" und in  der soeben renovierten Kirche St. Marien auftritt. Geleitet wird er von Domkapellmeister Karsten Storck.

 

 

Die Viertakter

 



 

Der kleinste Männerchor der Welt: Die Viertakter. Das Kleinkunst Ensemble gehört zu den angesagtesten Vokalensembles Hessen und singt garantiert abgasfrei. Von Johnny Cash über Metallica bis zu den Comedian Harmonists: Mit ihrer Wandlungsfähigkeit begeistern sie das Publikum. Kurzum: Spaß und exzellente Stimmen erwarten sie in der Schloßkirche nach der Pause.

]]>
Uli.Schweizer@NETUCATE.com (Super User) Haupteintrag Seiten Do, 30 Jun 2011 01:00:32 +0000